Willkommen auf der Website der Gemeinde Gipf-Oberfrick



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Aktuelles

Publikationen

Gemeindeversammlung 8. Juni; Zustellung Unterlagen
Die Gemeindeversammlung findet am Freitag, 8. Juni 2018, 20.00 Uhr, in der Mehrzweckhalle statt. Die Einladungen zur Versammlung mit den Erläuterungen zu den traktandierten Geschäften sind am 16. Mai 2018 der Post zur Verteilung übergeben worden. Die Unterlagen müssen 2 Wochen vor der Versammlung bei den Stimmberechtigten sein, das wäre am letzten Freitag, 25. Mai, gewesen. Ein Teil der Unterlagen ist bereits letzte Woche rechtzeitig verteilt worden. Leider ist nun aufgrund eines Fehlers im Postverteilzentrum Härkingen ein beträchtlicher Teil der Versammlungsunterlagen erst am letzten Montag, 28. Mai, und damit zu spät zugestellt worden. Dies ist rechtlich nicht korrekt und könnte von den Stimmberechtigten mit einer Beschwerde gerügt werden. Die Gemeindeversammlung müsste allenfalls neu angesetzt, die Einladung dazu neu gedruckt und verteilt werden. Der Gemeinderat hat in Rücksprache mit dem kantonalen Rechtsdienst entschieden, den Versammlungstermin vom 8. Juni trotzdem stehen zu lassen. Die Zustellung ist zwar leicht verspätet erfolgt, darum die Versammlung zu verschieben, wäre jedoch unverhältnismässig. Die Gemeindeversammlung wird somit normal durchgeführt. Die Stimmberechtigten werden um Entschuldigung und Verständnis für diese verspätete Zustellung ersucht. Mit dem Verteilzentrum der Post in Härkingen als Verursacherin ist Kontakt aufgenommen worden. Die entstandene Situation kann leider aber nicht mehr rückgängig gemacht werden. Danke für das Verständnis.
Gemeinderat

Öffnungszeiten Gemeindeverwaltung
Am Freitag, 1. Juni 2018 (Brückentag Fronleichnam), bleibt die Gemeindeverwaltung geschlossen. In dringenden Fällen ist die Verwaltung erreichbar unter der Nummer 079 376 79 70. Besten Dank für das Verständnis.
Gemeindekanzlei

Datum der Neuigkeit 1. Juni 2018