Willkommen auf der Website der Gemeinde Gipf-Oberfrick



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Aktuelles

Gelungene Jungbürgerfeier

Nachdem die letztjährige Jungbürgerfeier mangels Anmeldungen abgesagt werden musste, haben sich dieses Jahr 12 Jugendliche gemeldet. Dies lag sicher auch daran, dass der Gemeinderat die diesjährige Feier am vergangenen Freitag ans Sichtfeld Open Air verlegte.

Die Jungbürger wurden im Themenbereich Dschungel mit einem Apero vom Gemeinderat begrüsst. Danach führten zwei Vertreter des Vereins Sichtfeld über das Gelände. Der interessante Rundgang zeigte auf, wie die Themenbereiche entstanden sind, wie es beim Backstage Bereich für die Künstler aussieht und wie viel Arbeit in der gesamten Organisation eines Open Airs steckt. Anschliessend konnten sich die Jungbürger beim Essensbereich mit einem Wunschgericht verpflegen.

Der Gemeinderat dankt dem Verein Sichtfeld für die tatkräftige Unterstützung zur Durchführung der gelungenen Jungbürgerfeier.

 

Gemeinderat Gipf-Oberfrick


Jungbürger im Backstagebereich
 

Datum der Neuigkeit 19. Aug. 2019