Willkommen auf der Website der Gemeinde Gipf-Oberfrick



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Aktuelles

Ausbau Kornbergweg

Bereits im November 2014 hat die Gemeindeversammlung einen Kredit von 1.53 Mio. Franken für den Ausbau und die Sanierung des Kornbergwegs bewilligt. Die Ausbauarbeiten starten nun im Verlaufe des Juni 2018. Nach längeren Verzögerungen aufgrund von Einwendungen gegen den Landerwerb und die Erschliessungsbeiträge kann es nun endlich losgehen. Die Arbeiten beinhalten den Ersatz der Werkleitungen, eine neue Fundation, die Erstellung eines Trottoirs, Randabschlüsse und eine Strassenentwässerung. Die gesamte Bauzeit ab Landstrasse bis Ende des Baugebiets beträgt rund 8 Monate. Es sind drei Etappen vorgesehen. Die erste beginnt ab Abzweigung Landstrasse bis vor die Kreuzung Herbrigstrasse. Während den Bauarbeiten bleibt der Kornbergweg für den Durchgangsverkehr gesperrt. Weil die Strasse nicht sehr breit ist und die Werkleitungen ersetzt werden müssen, ist eine einseitige Verkehrsführung während den Bauarbeiten nicht möglich. Für den Durchgangsverkehr ist die Umleitung über den Freudackerweg und den Maiweg beschildert. Die Anwohner sind bereits vorgängig informiert worden. Anwohner und Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis für die Immissionen während der Bauzeit ersucht.

Zuständig bei Fragen sind:
Bauleitung Fischer Röthemund, Frick, Rolf Keel, Tel. 079 731 39 17
Bauverwaltung Gipf-Oberfrick, Pascal Mathis, Tel. 062 865 80 38

Gemeinderat
Anfang Juni 2018
Dokumente 1._Bauetappe.pdf (pdf, 556.2 kB)
2._Bauetappe.pdf (pdf, 559.5 kB)
3._Bauetappe.pdf (pdf, 563.3 kB)
Bauprogramm_Stand_MAI_2018.pdf (pdf, 440.3 kB)


Datum der Neuigkeit 5. Juni 2018