http://www.gipf-oberfrick.ch/de/freizeitundsport/schweizbewegt/schweizbewegt2011/
21.10.2019 07:42:03


Schweiz bewegt 2011



"Schweiz und Gipf-Oberfrick bewegt" Dankeschön!
Der Anlass Schweiz bewegt war ein voller Erfolg. In unserem Dorf haben 2'980 Personenaktiv teilgenommen und sich während den 10 Wettkampftagen "bewegt". Insgesamt sind in unserer Gemeinde 4'447 Bewegungsstunden verzeichnet worden. Damit haben wir das direkte Duell mit der Gemeinde Reichenburg klar gewonnen. Diese grossartige Leistung ist in erster Linie auf unsere aktive Dorfbevölkerung zurückzuführen. Die Grundlage dafür bildete ein attraktives und breites Rahmenprogramm. Dies konnte nur dank dem grossen Engagement von Vereinen, Organisationen und Einzelpersonen erreicht werden. Massgeblich am Erfolg beteiligt sind vor allem die Arbeitsgruppe Xundheit und die Schule. Sie haben viel Zeit in die Vorbereitung und in die Durchführung des Anlasses investiert. Allen, die in irgendeiner Form zum Gelingen dieser gelungenen Aktion beigetragen haben, danken wir ganz herzlich für den riesengrossen Einsatz. Das Ziel der Aktion, Gesundheitsprävention zu betreiben, ist erfüllt worden. Zusätzlich sind neue Interessen, neue Bekanntschaften und neue Ideen entstanden. Wir haben nicht nur das Duell gewonnen! Der Erfolg ist auch ein Sieg der Gemeinschaft und die daraus gewonnene Erkenntnis, dass zusammen etwas erreicht werden kann.

Herzlichen Dank an alle Helfenden und Teilnehmenden!