http://www.gipf-oberfrick.ch/de/freizeitundsport/schweizbewegt/schweizbewegt2014/
21.10.2019 04:37:15


Schweiz bewegt 2014


Gipf-Oberfrick siegt erneut im Gemeindeduell mit Beckenried

Wir haben gewonnen! Im Gemeindeduell „schweiz.bewegt“ hat sich Gipf-Oberfrick zum zweiten Mal mit der Gemeinde Beckenried gemessen. Nach einem verhaltenen Start unserer Gemeinde lag Beckenried von Beginn weg in Führung. Etwas aufholen konnte unsere Gemeinde am Mittwoch, 7. Mai, mit einer grossen Beteiligung. Trotzdem lag Beckenried bis am letzten Freitag in Führung. Am Samstag, 10. Mai, bewegte sich aber in Gipf-Oberfrick einiges. Mit 1‘600 Personeneinsätzen und 3‘553 Bewegungsstunden konnte Beckenried auf der Zielgerade überholt werden. Zugute kam uns dabei sicher das etwas bessere Wetter als in der Innerschweiz. Insgesamt waren vom 2. bis am 10. Mai 5‘577 Personeneinsätze mit 11‘003 Bewegungsstunden und einer Minute zu verzeichnen. Ein tolles Resultat und damit auch der Sieg im Gemeindeduell mit Beckenried. Wir danken der ganzen Bevölkerung, allen die sich aktiv bewegt haben, der Schule und den Vereinen und natürlich den vielen Helferinnen und Helfern ganz herzlich für den grossen Einsatz. Der Dank gilt natürlich auch unserer Duell- und Partnergemeinde Beckenried für den fairen Austausch und Wettkampf. Beckenried hat alle Siegerinnen und Sieger aus unserer Gemeinde zu sich eingeladen. Mit dem Vorzeigen der Startnummer kann am Sonntag, 22. Juni 2014, gratis von Beckenried auf die Klewenalp und zurück gefahren werden. Auf der Klewenalp findet an diesem Sonntag der „Beckenrieder-Tag“ mit verschiedenen Anlässen statt. Dazu sind auch die Gipf-Oberfricker eingeladen. Nähere Informationen sehen Sie unter Neuigkeiten oder Anlässe.