Willkommen auf der Website der Gemeinde Gipf-Oberfrick



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Wirtschaft

Gewerbe in Gipf-Oberfrick



Wir wollen das bestehende Gewerbe in unserer Gemeinde fördern und erhalten und gute Rahmenbedingungen für unsere Betriebe und für Neuansiedlungen schaffen. Trotz der Nähe zum Zentrum Frick bestehen in unserer Gemeinde etliche traditionelle Betriebe. Vor allem entlang der Hauptstrasse (Landstrasse) bieten einige Betriebe qualitativ hochstehende Waren und Dienstleistungen an. Jedoch ist das Angebot an Gewerbeparzellen in unserer Gemeinde klein. So bestehen in erster Linie Klein- und Mittelunternehmen mit bis zu 20 Mitarbeitenden. Auf der örtlichen Gewerbeliste sind über 200 Firmen eingetragen, wobei ein grosser Teil davon Einzelfirmen sind. Bis noch vor 50 Jahren war Gipf-Oberfrick ein klassisches Bauerndorf mit einer starken Landwirtschaft. Aktuell bewirtschaften noch rund 20 Vollerwerbsbetriebe die weitläufigen Landflächen rund um das Dorf.

Gewerbebetriebe von Gipf-Oberfrick können sich auf der Homepage der Gemeinde unter "Wirtschaft" eintragen und präsentieren. Für den Inhalt und die Vollständigkeit sind die Gewerbebetriebe selbst verantwortlich.